| 20:35 Uhr

Trierer Hotel in Gästebewertung besser als das Adlon

Trier Das. Das Reiseportal Tripadvisor hat zum elften Mal seine Travellers-Choice-Awards vergeben. Insgesamt 6000 Hotels in 82 Ländern wurden ausgezeichnet.


Das internationale Reiseportal wertet nach eigenen Angaben für die Preisvergabe mehrere Millionen von online abgegebenen Bewertungen und Meinungen zu insgesamt 650 000 Hotels in der ganzen Welt aus, die innerhalb eines Jahres abgegeben wurden. "Die Travellers-Choice-Awards basieren auf millionenfachem Feedback derjenigen, die für die Hotels am wichtigsten sind: die Gäste", sagt Pia Schratzenstaller, Pressesprecherin von Tripadvisor in Deutschland.
Ganz weit vorne gelandet bei der Auswertung ist das Trierer Hotel Villa Hügel. In der Kategorie "Top Hotels" liegt es auf Platz fünf deutschlandweit und lässt unter anderem das Berliner Adlon (Platz 15) oder das Berliner Ritz-Carlton (Platz 16) hinter sich. Platz eins der Auswertung belegt das Park Hyatt in Hamburg.
Die Villa Hügel ist ein von der Familie Schütt-Bertrams privat geführtes Haus mit 74 Betten, Bar und Restaurant für Hausgäste. Der Gästekreis besteht laut Marcus Bertrams aus Geschäftsreisenden und Wochenendgästen mit einer zunehmenden Tendenz zu mehr Urlaubsgästen. Auch vom Reiseportal Trivago ist das Hotel Villa Hügel ausgezeichnet worden. Dort schnitt das Hotel 2012 als bestes in Rheinland-Pfalz ab. Die Auswertung beruhte auf Gästeauswertungen von Häusern, die mindestens 500 Bewertungen hatten. red