Trierer Pilgern nach Portugal

90 Frauen und Männer aus dem ganzen Bistum Trier sind auf Pilgerfahrt in Fatima (Portugal) gewesen. Die geistliche Leitung hatten Weihbischof Jörg Michael Peters und Pfarrer Joachim Waldorf.

Die Pilgergruppe besuchte neben Fatima auch Aljustrel, den Geburtsort der Hirtenkinder, denen in Fatima der Legende nach die Gottesmutter mehrmals erschienen sein soll. Weitere Ausflugsziele waren etwa Lissabon, Bathala und Coimbra. Höhepunkt der Reise war ein internationaler Gottesdienst in Fatima, an dem 250 000 Pilger und 300 Priester aus aller Welt teilnahmen. Das Bistum Trier bietet jährliche Wallfahrten nach Fatima und Lourdes an. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.bistum-trier.de/wallfahrten (red)/Foto: Bistum Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort