Kriminalität Trierer Polizei nimmt mutmaßliche Wohnmobileinbrecher fest

Trier · Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, in den vergangenen Wochen in mehrere Wohnmobile in der Nähe des Messeparks in Trier eingebrochen zu sein. Bei Durchsuchungen wurde Diebesgut gefunden.

Trierer Polizei nimmt mutmaßliche Wohnmobileinbrecher fest
Foto: TV/Friedemann Vetter

Die beiden Männer, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, sind laut Polizei am frühen Montagmorgen auf frischer Tat ertappt worden. Sie hatten demnach gegen 2.20 Uhr das Gelände des Wohnmobilparks in den Moselauen am Messepark betreten und versucht, mehrere Wohnmobile zu öffnen. Polizeibeamte nahmen die beiden 51- und 56-Jährigen noch am Tatort fest.

Seit dem 16. März registrierte die Polizei insgesamt acht Wohnmobilaufbrüche auf diesem Gelände, wobei fünf der Taten im Versuchsstadium stecken blieben. Am 25. März und am 18. April sollen die Tatverdächtigen aus drei Wohnmobilen Geld, Schmuck und persönliche Unterlagen aus Wohnmobilen gestohlen haben. Bei einem der Festgenommenen wurde eine Uhr gefunden, die offenbar aus einem der Einbrüche stammt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort