Trierer Ruderer fahren in Berlin fünften Platz ein

Insgesamt bestes Landesergebnis: Die Ruderer des Trierer Humboldt Gymnasiums haben im Endlauf des Bundesfinales "Jugend trainiert für Olympia" den fünften Platz belegt.

Berlin/Trier. (red) Die taktische Vorgabe "Attacke" konnte das Team des Humboldt Gymnasiums Trier (HGT) zunächst gut umsetzen. Dann wurden sie von den 13 gegnerischen Teams beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin überholt. Rudertrainer Benedikt Schwarz betreute Mannschaft belegte im Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" den fünften Platz gesichert.

Der ganz große Erfolg für die Trierer Ruderer blieb am Ende aus. Das Humboldt-Gymnasium belegte aber zum wiederholten Male mit einem fünften Platz nicht nur das beste Trierer, sondern sogar das insgesamt beste Landesergebnis beim Bundesfinale des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Rudern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort