Trierer Verein übergibt Positionspapier an Sozialministerium

Trier/Mainz. (red) Die Trierer Kampagne "Eintritt: Die Würde des Menschen ist unantastbar!" hat gestern in Mainz dem rheinland-pfälzischen Ministerium für Soziales ein Positionspapier zur Obdachlosensituation übergeben.

In dem Dokument stellt die Initiative bürokratische Hürden und andere Probleme der Reintegration obdachloser Menschen dar. Außerdem fordert "Eintritt" eine offensive Problembehandlung der größer werdenden Armut in Deutschland.

Kampagnenleiter Michael-Ron Stallwood wurde von Sozialministerin Malu Dreyer zur Vorstellung der Kampagne ins Ministerium eingeladen. "Eintritt: Die Würde des Menschen ist unantastbar!" ist eine Initiative von "Trier bewegt". Der Verein, der erst kürzlich gegründet wurde, setzt sich für Obdachlose ein (der TV berichtete).

Nähere Informationen unter www.trierbewegt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort