Überfall auf Supermarkt-Mitarbeiter in Trier: Polizei fahndet nach zwei Unbekannten

Trier · Ein 52-jähriger Mitarbeiter eines Supermarkts ist laut Polizei am Samstagabend in der Ehranger Straße in Trier überfallen und schwer verletzt worden. Die Täter - zwei unbekannte Männer - seien ohne Beute geflüchtet. Das Opfer sei zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat sich das Geschehen wie folgt abgespielt: Gegen 20.30 Uhr verließ der 52-Jährige als Letzter den Supermarkt und stieg in sein Auto, das auf dem Parkplatz des Marktes abgestellt war. Ein Unbekannter setzte sich zu dem Mann ins Auto und bedrohte ihn. Als der 52-Jährige ausstieg und sich wehrte, kam ein weiterer Täter hinzu, der den Mann ebenfalls bedrohte. Während des Angriffs rief das Opfer laut um Hilfe.

Der weitere Tatablauf konnte bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden. Offenbar habe es auf dem Parkplatz eine handfeste Auseinandersetzung gegeben, in deren Verlauf der 52-Jährige das Bewusstsein verloren habe. Gegen 21 Uhr habe der Mann die Polizei informiert.
Der 52-Jährige sei mit Kopfverletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht worden, wo er zur stationären Behandlung geblieben sei. Es bestehe keine Lebensgefahr. Offenbar sei nichts geraubt worden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuze, möglicherweise handelte es sich dabei um eine Sturmhaube. Der zweite Täter ist ebenfalls etwa 1,80 Meter groß und hat eine kräftig-muskulöse Figur und ein rundes Gesicht. Der Mann ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und hat etwa 3 Millimeter kurze Haare, die nicht schwarz sind. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer dunklen Jacke, ähnlich einer Bomberjacke.

Die Kripo fragt:
Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen im Bereich des Supermarktes und des Ehranger Bahnhofs gemacht?
Wer hat Rufe oder Geschrei zur Tatzeit gehört?
Möglicherweise haben auch Fahrgäste der Bahn etwas bemerkt, die sich zur Tatzeit am Ehranger Bahnhof aufgehalten haben oder in einem Zug saßen, der am Bahnhof hielt oder dort vorbeifuhr.
Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2251 oder 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort