Überfall auf Tankstelle in der Ostallee: Heute Prozessbeginn

Trier · Ein 23-jähriger Trierer muss sich ab dem heutigen Donnerstag wegen schweren Raubes vor dem Landgericht Trier verantworten. Der Mann soll mit einem unbekannten Komplizen in der Nacht zum 14. Dezember die Aral-Tankstelle in der Trierer Ostallee überfallen haben.

Er soll die Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht und mit einer Beute von 615 Euro zu Fuß geflüchtet sein.
Ein Fahndungsteam der Polizeiinspektion Trier nahm den 23-Jährigen am Silvestermorgen in einer Trierer Wohnung fest, in der er Unterschlupf gefunden hatte. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft (der TV berichtete). Der Angeklagte ist mehrfach einschlägig vorbestraft. Er bestreitet jegliche Beteiligung an dem Überfall auf die Trierer Tankstelle. cus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort