Überfall auf Trierer Lebensmittelgeschäft - Kunde überwältigt Täter

Trier · Ein mehrmals vorbestrafter 23-Jähriger hat am Donnerstag, 27. Januar, gegen 21 Uhr versucht, in einem Lebensmittelgeschäft in Trier-Nord Geld zu stehlen. Ein couragierter Kunde stürzte sich auf den Täter und hielt ihn fest, so dass der Mann überwältigt werden konnte.

Der 23-Jährige hatte beim Bezahlen einfach in die Kasse gegriffen und einen höheren Geldbetrag an sich genommen. Danach wollte er flüchten.

Ein Kunde, der den Vorfall genau beobachtet hatte, ergriff den Flüchtenden und hielt ihn fest. Mit Unterstützung eines Bediensteten konnte der Täter vor dem Markt festgenommen werden.

Der unter Alkoholeinfluss stehende Täter verbrachte die Nacht im Gefängnis der Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort