Um 10 Uhr morgens: Unbekannte schlagen Mann in der Fußgängerzone zusammen - Polizei sucht Zeugen

Trier · Schon wieder ist ein Trier ein Mensch angegriffen und zusammengeschlagen worden. Ein 30-jähriger Trierer wurde am vergangenen Dienstag mitten in der Stadt von drei Unbekannten attackiert - um 10.30 Uhr morgens.

Der Mann war in der Fußgängerzone unterwegs. Die Polizei berichtet, dass er durch die kleine Passage von Frankenturm in Richtung Nikolaus-Koch-Platz (hinter dem Kaufhaus Galeria Kaufhof) ging, als er von den drei Männern angegriffen wurde.

Die Schläger ließen erst von ihm ab, als eine Zeugin vorbeikam.

"Der Hintergrund ist der Polizei völlig unklar", sagt Sabine Bamberg, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums. Der Mann habe leichte Verletzungen davongetrafen. Er hat angegeben, dass ihm die Angreifer völlig unbekannt seien, sagt Bamberg. "Laut seiner Aussage ist er einfach dort entlanggegangen und wurde zusammengeschlagen."

Die Polizei sucht nach Zeugen. Besonders die Frau, die die Angreifer in die Flucht gejagt hat, könnte wertvolle Angaben zur Identifizierung der Täter machen, sagt Bamberg.

Der Vorfall ist nicht der einzige seiner Art in den letzten Tagen: Ebenfalls am Dienstagmorgen wurde ein Mann am Trierer Hauptbahnhof brutal zusammengeschlagen . Erst vorgestern wurde bekannt, dass am Sonntagmorgen eine Prostituierte in Trier-West von einem Freier schwer verletzt  wurde.

Hinweise an die Kripo in Trier unter Telefon 0651/97792290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort