UMFRAGE zum Rauchverbot

Was halten Studierende vom Rauchverbot?Myriam Krämer (Anglistik): "Das Rauchverbot ist eigentlich in Ordnung, die bisherige Raucherzone war unerträglich. Allerdings wäre ein Bereich drinnen zum Rauchen wünschenswert. So werden sich die Leute entweder dran halten oder aus Trotz überall rauchen."Eva Zachau (Anglistik): "Im Gebäude stinkt es nicht mehr, und es wird nicht mehr voll gequalmt. Draußen zu rauchen, ist aber keine Lösung, denn um den Müll loszuwerden, bräuchte man mehr Aschenbecher. Aber wahrscheinlich bekommt man so das Müllproblem auch nicht in den Griff."Sören Landmann , (Psychologie): "Eigentlich finde ich das okay, weil auf Nichtraucher Rücksicht genommen wird. Ich glaube aber nicht, dass so weniger Müll entsteht. Wenn Kippen da liegen, fühlen sich Leute animiert, Dreck dazu zu werfen. Andererseits liegt auch dort Müll, wo nicht geraucht wird."Uli Roos (Soziologie): "Mir ist das völlig egal. Wenn mein Arbeitsplatz zugeraucht würde, das würde mich stören, in einer Kneipe nehme ich das in Kauf. Aber am Arbeitsplatz ist das völlig in Ordnung. Ich war ein bisschen geschockt, als ich das gelesen habe, hat mich irgendwie an Willkür erinnert." (fi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort