Umwelt AG erkundet Landwirtschaft

Die Schülerinnen der Umwelt-Arbeitsgemeinschaft des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums (AMG) Trier haben im Rahmen einer Aktion gemeinsam die heimische Landwirtschaft erkundet. Gemüseproduktion, Legehühner- und Mutterkuhhaltung standen auf dem Programm.

Die Betriebe auf dem Schönfelderhof der Barmherzigen Brüder bei Zemmer hatten dazu ihre Tore geöffnet. Erstaunt waren die Schülerinnen, dass Tomaten, Gurken und Paprika hier nach neuestem Knowhow produziert werden. Auch dass Hühner im Durchschnitt ein Ei pro Tag legen, war vielen der Achtklässlerinnen unbekannt. Während des Tages erlebten die Schülerinnen zudem die Geburt eines Kälbchens, dem sie zu Ehren des AMG den Namen Angela gaben. (red)/Foto:Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort