Polizei Unbekannte rauben Smartphone

Trier · Schon am vergangenen Mittwochabend, 17. Oktober, ist ein 34-jähriger Mann auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Deutschherrenstraße beraubt worden. Das hat die Polizei nun mitgeteilt.

Unbekannte berauben 34-Jährigen und stehlen Smartphone
Foto: klaus kimmling

Schon am vergangenen Mittwochabend, 17. Oktober, ist ein 34-jähriger Mann auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Deutschherrenstraße beraubt worden. Das hat die Polizei nun mitgeteilt.Der 34-Jährige befand sich gegen 21.30 Uhr am Mittwochabend auf dem Parkplatz, als ihm zwei unbekannte Männer begegneten. Die beiden laut Polizei südländisch aussehenden Männer gingen auf ihn zu. Einer der beiden sprach ihn an, forderte zunächst die Herausgabe seines Handys und versuchte dann erfolglos, es ihm aus der Hand zu reißen.

Unvermittelt schlug ihm der zweite Täter, der dabei einen Gegenstand in der Faust hielt, nach Polizeiangaben auf den Oberarm. Als dem Geschädigten das Smartphone daraufhin aus der Hand fiel, stahlen die Täter das iPhone 6s und flüchteten.

 Das Opfer, das die Tat erst im Nachhinein anzeigte, beschreibt die Täter wie folgt:

Täter  eins trug eine rote Base-Cap ohne Logo, eine dunkle Joggingweste, blaue Jeans sowie schwarze Sportschuhe mit weißem Nike-Emblem. Er war etwa 1,75 Meter groß und 25 bis 30 Jahre alt, hatte einen Vollbart und südländisches Aussehen. Er sprach mit starkem ausländischen Akzent.

 Der zweite Täter trug ein weißes T-Shirt, eine dunkle Jacke und eine schwarze Hose. Er war etwa 1,70 Meter groß und wirkte jünger als der erste Täter. Der Mann trug einen Dreitagebart, hatte braune mittellange Haare, die nicht gestylt waren. Auch er hatte südländisches Aussehen.

 Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden: Telefon 0651/9779-2290 oder -2252.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort