Unbekannte besprühen Druckwerk in Trier-Euren mit Farbe

Trier · Bislang unbekannte Täter haben das Druckwerk in Trier-Euren in der Nacht zu Dienstag mit roter Farbe beschmiert. Ihr Protest richtet sich offensichtlich gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AFD).

"Anti-AFD-Aktion, Nazis raus, Wehret den Anfängen und Refugees welcome" - diese Worte haben Unbekannte an das Druckwerk in der Eurener Ottostraße gesprüht. Der Protest richtet sich unübersehbar gegen eine Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland (AFD) am Mittwoch, die im Druckwerk, dem Haus der Eurener Vereine, stattfindet.

Als Tatzeitraum nennt die Polizei Montag, 22 Uhr, bis Dienstag, 6.30 Uhr. "Ich bin für freie Meinungsäußerung - aber das hier geht gar nicht. Das ist eine Straftat", sagt Eurens Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz (FWG). Die Täter hätten auch den Eurener Vereinen, die Träger des Hauses sind, einen Bärendienst erwiesen. "Denn die werden die Kosten tragen müssen." Er geht davon aus, dass der Eurener Kulturring Anzeige erstattet. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort