Unbekannte stehlen 700 Meter Kabel aus Umspannwerk

Trier · Unbekannte haben nach Polizeiangaben in das RWE-Umspannwerk in Trier-Quint eingebrochen. Sie entwendeten 700 Meter kabel, dazu Erdkabel in Stangenform von sechs Metern Länge. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 23. Oktober, 14 Uhr, und Montag, 25. Oktober, 8 Uhr.

Unbekannte stehlen 700 Meter Kabel aus Umspannwerk
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Die Täter hebelten ein zweiflügliges Tor auf, um vermutlich mit einem Fahrzeug auf das Gelände gelangen zu können. Im Inneren wurden zwei Garagen aufgebrochen.

Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass Kabel in einer Länge von rund 700 Meter Länge entwendet wurde. Weiterhin stahlen die Täter Erdkabel, das in Stangenform von jeweils sechs Metern Länge vorgehalten wurde.

Die Schadensumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Aufgrund der Ermittlungen steht fest, dass die Täter sich über längere Zeit im Gelände aufgehalten haben. Zum Abtransport des Diebesgutes wurde ein Fahrzeug verwendet.

Die Polzei bittet um Hinweise an die Polizei in Schweich, unter 06502-91570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort