Unbekannte stehlen Bienen

Wederath · Wederath (red) Unbekannte haben in Morbach-Wederath (Landkreis Bernkastel-Wittlich) einen von 14 Bienenstöcken gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Stock in der Zeit zwischen Samstag, 18. Februar, und Samstag, 4. März, entwendet.

Nach Angaben der Polizei stehen die Bienenstöcke am Ortsrand in einem überdachten Unterstand, der lediglich über einen Feldweg erreichbar ist. Der entwendete Bienenstock sei gelb und habe eine Metallabdeckung als Schutz. Im Bienenstock befand sich laut Polizei ein Bienenvolk der Rasse "Carnica dadant". Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 170 Euro und sucht Zeugen.
Weitere Polizeinachrichten im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort