Unbekannter nähert sich Kind

Trier-Ehrang · Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich in Trier-Ehrang ereignet hat.

Trier-Ehrang (red) Ein unbekannter Mann hat ein neunjähriges Mädchen am Donnerstag, 13. April, in der Nähe des Jugendtreffs in Trier-Ehrang unsittlich berührt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte das Mädchen zusammen mit Freunden unmittelbar am Fahrradradweg beim Jugendtreff gespielt. Um 13.15 bis 13.30 Uhr soll ein Radfahrer die Kinder angesprochen haben. Der Mann habe sich dem Mädchen genähert und einen Vorwand genutzt, um die Neunjährige unsittlich im Brustbereich zu berühren. Das Mädchen habe sich losgerissen und sei weggelaufen, während der Radfahrer in Richtung Trier-Ehrang weggefahren sei. Der Unbekannte soll 60 bis 65 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß gewesen sein. Er hatte graue schulterlange Haare, trug eine schwarze runde Brille und eine beigefarbene Hose. Er wirkte ungepflegt. Unterwegs war er mit einem blau-grünen Herrenrad, an dessen Gepäckträger ein Korb befestigt war.

Die Polizei fragt: Wer hat den Mann am 13. April zu besagter Uhrzeit auf dem Radweg in der Nähe von Trier-Ehrang gesehen? Hinweise an die Kripo in Trier unter der Telefonnummer 0651/9779-2223 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort