Unbekannter überfällt Trierer Gaststätte - Angestellter verletzt

Trier · Maskiert und mit einer Pistole bewaffnet hat am Montagmorgen ein bislang unbekannter Täter eine Gaststätte in der Trierer Fußgängerzone überfallen. Er flüchtete mit Bargeld. Ein Angestellter wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Gegen 8 Uhr drang der mit einer Sturmhaube maskierte Täter in die Gaststätte am Kornmarkt ein, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet war. Er bedrohte einen Angestellten mit einer Waffe und zwang ihn zu Boden. Dabei verletzte sich der Mann leicht.

Der Unbekannte erbeutete Bargeld in noch unbekannter Höhe. Auffällig: Unter der Beute befanden sich laut Polizei auch zahlreiche Ein-Euro-Münz-Rollen. Der Täter flüchtete zu Fuß.

Der zwischen 1,80 und 1,85 Meter große Mann war mit einer schwarzen, glänzenden Jacke und einer blauen Jeans bekleidet. Er trug hochglänzende Schnürlederschuhe und hatte eine normale Statur. Der Täter hatte eine helle Jutetasche dabei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise unter Telefon 0651/9779-2251 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort