Unterwegs mit einem „Zahnfee“-Schlagring: Polizei verhaftet in Trier bundesweit gesuchten Straftäter

Trier · Mit einem Schlagring-Modell namens „Zahnfee“ im Gepäck hat die Bundespolizei einen bundesweit gesuchten 32-Jährigen in Trier verhaftet. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle der Berliner Staatsanwaltschaft vor, wie die Bundespolizei Trier am Mittwoch mitteilte.

 Ein Schlagring-Modell namens "Zahnfee" liegt am 28.09.2016 bei der Bundespolizei in Trier (Rheinland-Pfalz) auf dem Tisch.

Ein Schlagring-Modell namens "Zahnfee" liegt am 28.09.2016 bei der Bundespolizei in Trier (Rheinland-Pfalz) auf dem Tisch.

Foto: Bundespolizeiinspektion Trier

Er war vom Amtsgericht Tiergarten in Berlin wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des Erschleichens von Leistungen verurteilt worden, hatte seine Strafen aber nie angetreten. Nun muss der Mann laut Bundespolizei die nächsten neun Monate im Gefängnis verbringen. Der Schlagring in seiner Tasche wurde sichergestellt - und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort