| 21:12 Uhr

Kirche
Veranstaltung: Für mehr Frauen in Kirchenämtern

Trier. () Der Katholikenrat im Bistum Trier lädt für Samstag, 28. April, zu einer Veranstaltung zum Tag der Diakonin ein. Diese findet von 10 bis 16 Uhr im Kasino am Kornmarkt statt. Der Veranstalter sagt: Das Engagement von Frauen in ihrer Kirche sei ungebrochen. Doch bei den Themen Berufung, Weihe und Amt würden ihnen scheinbar unüberwindliche Grenzen gesetzt. Der „Tag der Diakonin“ ist Anlass für den Katholikenrat, um nachzuhaken: Was können, sollen, dürfen Frauen in der katholischen Kirche? red

(red) Der Katholikenrat im Bistum Trier lädt für Samstag, 28. April, zu einer Veranstaltung zum Tag der Diakonin ein. Diese findet von 10 bis 16 Uhr im Kasino am Kornmarkt statt. Der Veranstalter sagt: Das Engagement von Frauen in ihrer Kirche sei ungebrochen. Doch bei den Themen Berufung, Weihe und Amt würden ihnen scheinbar unüberwindliche Grenzen gesetzt. Der „Tag der Diakonin“ ist Anlass für den Katholikenrat, um nachzuhaken: Was können, sollen, dürfen Frauen in der katholischen Kirche?

Mitveranstalter sind der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB), die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), das Kolpingwerk sowie der Frauenhilfeverein Solwodi.

Weitere Infos und Anmeldung unter Telefon 0651/7105-591.