Verbranntes Essen in Trierer Wohnung löst Feuerwehreinsatz aus

Trier · Angebranntes Essen hat am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr für einen Feuerwehreinsatz in der Straße Beim Hohlengraben in Trier gesorgt.

Verbranntes Essen in Trierer Wohnung löst Feuerwehreinsatz aus
Foto: Frank Goebel

Nachbarn hatten den Alarm eines Heimrauchmelders vernommen und die Feuerwehr über einen vermeintlichen Wohnungsbrand informiert.

Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilt, habe die Bewohnerin selbst den Rauchmelderalarm nicht gehört. Ursache für den Alarm sei im Ofen angebranntes Essen gewesen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei in der Wohnung starke Verrauchung sowie Brandgeruch vernommen worden. Die Wohnung wurde belüftet, die Bewohnerin mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren 28 Feuerwehrmänner, der Löschzug der Wache 1 und 2, der Löschzug Kürenz sowie ein Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort