VERKEHR

Zur Berichterstattung über die Verkehrssituation in Trier und die Diskussion über Verbesserungsvorschläge:

Die Stadt Trier bittet die Bürger immer wieder um Ideen und Anregungen. Die Brennpunkte sind bei den zuständigen Stellen bekannt. Wenn es dann eine vernünftige Maßnahme geben sollte, liegt es entweder am Budget oder an der notwendigen Mehrheit im Stadtrat. Bei meinem Vorschlag handelt es sich um die Kreuzung Wasserweg, Schöndorfer Straße und Franz-Georg-Straße. Die dortige Ampelanlage blockiert den Verkehrsfluss, besonders im Berufsverkehr. Oftmals kommt es zu gefährlichen Situationen durch Fahrer, die aus Richtung Franz-Georg-Straße in Richtung Kürenz über eine rote Ampel fahren. Aus Gesprächen mit vielen Autofahrern ergibt sich, dass dort ein Kreisverkehr fehlt. Mich interessiert hierzu die Meinung der Zuständigen der Stadt Trier und natürlich der Autofahrer sowie aller Verkehrsteilnehmer. In Trier-Feyen gibt es neuerdings einen Kreisverkehr, sicher nicht ohne Grund. Ebenso wäre es auch an der genannten Kreuzung sinnvoll. Ebenso ein gravierender Knotenpunkt ist der Georg-Schmitt-Platz, wobei es dort möglicherweise Platzprobleme für einen Kreisverkehr geben könnte. Falls dort genug Platz ist, sollte man auch für diese Kreuzung den Bau eines Kreisels überdenken. Peter Wittamer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort