Verkehrsrowdy auf der Flucht

Nachdem er am 1. Januar vor der Polizei geflüchtet war, zu schnell durch Trier fuhr und eine rote Ampel missachtete, machte sich ein Autofahrer zu Fuß aus dem Staub. Die Polizei hat den Mann mittlerweile ausfindig gemacht.

Trier. (bec) Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei am Neujahrstag zwischen 13.30 und 13.50 Uhr sollte der Fahrer eines weißen Audi 80 in der Moltkestraße kontrolliert werden. Der Mann am Steuer des Wagens mit einem WIL-Kennzeichen flüchtete allerdings mit seinen drei Beifahrern in die Straße "An der Reichsabtei". Dort nahm er einem anderen Autofahrer die Vorfahrt und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Franz-Georg-Straße. An den Kreuzungen Schöndorferstraße/Schönbornstraße und Schöndorferstraße/Wasserweg/Franz-Georg-Straße missachtete der Audi-Fahrer eine rote Ampel. Von dort aus flüchtete er weiter in Richtung Verteilerkreis. Die Polizei stellte den Wagen schließlich sicher, fand aber nur noch einen der Beifahrer vor. Der Fahrer und zwei Beifahrer waren zuvor zu Fuß geflüchtet. Der festgenommene Beifahrer konnte laut Polizei den Fahrer nicht beschreiben - er sei als Anhalter mitgenommen worden und kenne den Mann nicht. Gestern hat die Polizei den Fahrer ausfindig gemacht. Wie sie ihn gefunden haben und nähere Angaben zum Fahrer wollte die Autobahnpolizei Schweich nicht machen. Begründung: Die Ermittlungen seien noch in vollem Gange. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schweich, Telefon 06502/91650, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort