Vermisste Frau tot

Seit Montag wurde die 53-jährige Frau vermisst. Anghörige hatten sofort die Polizei verständigt, da sie an einer psychischen Erkrankung litt. Gestern Mittag war die Suchaktion im Aveler Tal erfolgreich - mit einem traurigen Ergebnis.

Trier. (mek) Die 53-jährige Frau wurde gegen 7.30 Uhr am Montagmorgen das letzte Mal in ihrer Wohnung von Angehörigen gesehen. Am gestrigen Vormittag wurde die Vermisste dann am Radweg im Aveler Tal nahe dem Weidengraben tot aufgefunden. "Nach den ersten Ermittlungen, die zur zweifelsfreien Identifizierung der Frau führten, besteht kein Hinweis auf ein Fremdverschulden oder einen Unglücksfall", sagte Polizei-Pressesprecher Reinhard Rothgerber. Als Angehörige abends die Wohnung leer vorgefunden hatten, meldeten sie dies umgehend der Polizei. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich Jutta M. (Name von der Redaktion geändert) aufgrund einer psychischen Erkrankung in einer ausweglosen Situation befindet. Bereits am Abend war eine Fahndung im Bereich der Wohnung eingeleitet worden - ohne Erfolg. Die Suche ging am Dienstagmorgen weiter und wurde nach dem traurigen Fund gegen 12 Uhr am Mittag beendet. Entdeckt wurde der Leichnam durch die Hubschrauberstaffel.In den vergangenen Wochen machten Vermisstenfälle Schlagzeilen. Eine 82-Jährige verschwand aus einem Pflegeheim in Kell am See und wurde nach zwei Wochen auf einem Feld gefunden. In Leiwen wurde nach einer Demenzkranken gesucht, die zwei Tage später gefunden wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort