vERMISSTER hUND

Der am 2. Dezember 2013 am Berghotel Kockelsberg verschwundene Weimaraner Diesel eines Niederländers ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Diesel hatte zu seinem Herrchen eine besonders enge Beziehung und war täglich 24 Stunden mit ihm zusammen.

Umso schlimmer ist es für seinen Besitzer, ihn nun schon so lange zu vermissen. Auch Diesel wird sehr leiden, ohne Herrchen und ohne Versorgung. Viele tierliebe Menschen waren auf der Suche nach dem Hund und sind es noch. In sozialen Netzwerken erfährt der Niederländer viel Anteilnahme, und gute Ratschläge werden gegeben. Wir Tierschützer gehen jeder Spur nach, auch wenn sie sich als falsch erweist. Diesel wird bundesweit gesucht und ist in vielen Foren im Tierschutz als gesucht eingestellt. Tierfreunde hängen überall Flugblätter aus, im Weißhauswald und am Kockelsberg. Die Jägerschaft ist informiert und nimmt großen Anteil. Der Jäger vom Weishauswald war bereits in einer vorbildlichen Aktion mehrere Stunden mit seiner Frau und seinem gut ausgebildeten Hund unterwegs und bietet noch immer seine Hilfe an. Ebenfalls der Jagdpächter. Es gibt bisher nichts, was wir nicht in Erwägung gezogen hätten, den wohl recht unglücklichen und hilflosen Weimaraner wiederzufinden. Wir bedauern es sehr, dass der Besuch des Niederländers mit seiner Freundin und Diesel in Trier so enden musste. Auch sein Besitzer hat bereits selbst einiges unternommen, um seinen guten Freund wiederzufinden, den er so schmerzlich vermisst. Wir werden ihn auch weiterhin dabei unterstützen und nicht aufhören, nach Diesel zu suchen. Wir wünschen uns, dass Mensch und Tier bald wieder glücklich miteinander vereint sind. Dabei sind wir weiterhin auf die Mithilfe der Bürger angewiesen. Für jeden Hinweis ist der Niederländer sehr dankbar und hat eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt. Hinweise an die Polizei Trier, Telefon 0651/9779-3200. Brigitte Wedler, Gusterath, und Ulrike Walta, Pluwig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort