Versuchter Raubüberfall auf Taxifahrer

Trier. (r.g.) Zwei Unbekannte haben am Silvesterabend gegen 21 Uhr in Trier versucht, einen Taxifahrer zu berauben. Einer der beiden Männer war am Trierer Hauptbahnhof ins Taxi gestiegen. Einen weiteren Fahrgast nahm der Fahrer in der Kürenzer Straße ins Auto.

Mit der Behauptung, ein weiterer Fahrgast wolle zusteigen, brachten die beiden Männer den Taxifahrer dazu, am Verteilerkreis in Trier-Nord anzuhalten. Dort legten sie ihm ein Seil um den Hals. Dem Fahrer gelang es jedoch, seine Hand dazwischen zu schieben und das Seil zu zerreißen. Daraufhin flüchteten die Täter. Von dem Mann, der neben ihm saß, gab der Taxifahrer später eine Beschreibung ab: Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, schmal, hat kurze schwarze Haare und ein südländisches Aussehen. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und Jeans. Zeugenhinweise: Polizei Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort