Verwaltung des Landesmuseums zieht an den Hauptbahnhof

Trier · Der Verwaltungsbereich des Rheinischen Landesmuseums Trier wird umfassend saniert. Für die Dauer des Umbaus ziehen der größte Teil des Personals und die Bibliothek ab Mitte März in einen Teil des ehemaligen Postgebäudes am Hauptbahnhof.

Die Mitarbeiter der Trierer Außenstelle der Landesarchäologie ziehen in die Kürenzer Straße. Dort ist zudem die Zufahrt zum Parkplatz für die Belegschaft und die Besucher. Der Umzug beginnt am Montag, 18. März, und dauert voraussichtlich zwei Wochen.
Kurzfristige Einschränkungen gibt es für Nutzer der Bibliothek. Sie bleibt ab sofort bis zum 15. April geschlossen und ist danach im Verwaltungsbereich wieder geöffnet. Die Öffungszeiten werden sich allerdings ändern: Die Bibliothek ist von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Freitags ist sie von 9 bis 12 Uhr offen. Postanschrift, Telefonnummern und E-Mail-Adressen bleiben trotz des Umzugs gleich. Der Ausstellungsbetrieb des Museums ist von Umzug und Umbau nicht betroffen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort