Viel Engagement und die Geschichte von Liebfrauen

Trier · Zahlreiche Ehrenamtliche des Sozialdienstes katholischer Frauen (SKF) Trier haben sich beim Neujahrsempfang ausgetauscht. Pressefreiheit, Redefreiheit und Religionsfreiheit waren dabei einige der Themen in den Gesprächen und in der Predigt von Bruder Augustinus während der Messe.

Zuvor hatten alle Gäste Gelegenheit, sich durch die Beschreibung der Geschichte der Liebfrauenkirche von Domkapitular Hans-Wilhelm Ehlen auf eine Zeitreise zu begeben.
Beim anschließenden Empfang im Pfarrsaal Liebfrauen dankten die Vorsitzende Annette Laux und Geschäftsführerin Regina Bergmann den Ehrenamtlichen für ihr Engagement. Ebenso gab es die Gelegenheit, den neu gewählten Vorstand des SKF kennenzulernen. Der Vorstand setzt sich aus fünf ehrenamtlich tätigen Frauen zusammen. Zur Vorsitzenden wurden Annette Laux und zur stellvertretenden Vorsitzenden Elisabeth Burgard gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Monika Groß, Rosemarie Singer und Monika Sachtleben. Mit großem Dank wurden Anja Lenninger und Irmgard Clais nach langjähriger Vorstandsarbeit verabschiedet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort