Viele besucher AUF DEM Weihnachtsmarkt in Euren

Euren · Trotz widriger Witterungsbedingungen war der 6. Eurener Weihnachtsmarkt auf dem künftigen Dorfplatz an der Numerianstraße gut besucht. Mit dazu beigetragen haben der Kindergarten St.

Helena, die Kirchturmkooben und das Jugendorchester des Eurener Musikvereins. Die Kinder und Jugendlichen haben mit ihren Liedern und Musikstücken die Anwesenden richtig auf Weihnachten eingestimmt. Eurens Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz hat den Weihnachtsmarkt eröffnet und bedankte sich insbesondere beim Kameradenverein, dem Jugendförderverein des TuS Euren, den Treverer Teufeln und den Freien Wählern für die Mithilfe an der Gesamtorganisation sowie der Übernahme der Kosten. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch des Nikolaus. Der hatte 150 Weckmänner und Nikolaustüten mit im Gepäck, die er mit Unterstützung des Ortsvorstehers an die Kinder verteilte. Selbstverständlich wurde auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Im Rahmen der Veranstaltung übergab der Vorsitzende des Kameradenvereins Alfons Mertz eine Spende zugunsten der Jugendarbeit des Eurener Musikvereins an die Vorsitzende Claudia Lehnert.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort