Viez-Jupp

Ich muss zugeben, manche Vorgänge in unserem schönen Trier sind und bleiben mir ein Rätsel. Ein Beispiel ist der Petrisberg.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, das ist eine wirklich schöne Ecke. Aber offenbar hat man den Petrisberg nicht nur gebaut, ohne darüber nachzudenken, über welche Straßen die Leute dort hin- und wieder wegkommen sollen. Man hat auch nicht bedacht, wo sie parken können, wenn sie da sind. Das leuchtet mir wirklich nicht ein. Wenn ich bei uns zu Hause auch nur ein neues Bild aufhängen will, muss ich meiner Bärbel vorher genau erklären, warum das so sein muss und was ich mir davon verspreche. Wenn ich an unserem Haus irgendwas baulich verändern will, brauche ich Genehmigungen und muss Anträge schreiben. Aber wer komplette Stadtteile baut, der muss sich mit solchen Details offenbar nicht aufhalten. Wird schon irgendwie passen - das scheint das Motto zu sein. Ich erkläre auf jeden Fall hiermit feierlich, dass ich keine Genehmigungen mehr brauche und keine Anträge mehr schreibe. Ich mache jetzt auch, was ich will. Wird schon irgendwie passen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort