Vor Kontrolle geflüchtet und Unfälle verursacht

Trier. (red) Der Fahrer eines roten VW Golfs ist am Montagvormittag in Trier vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Dabei hat er mehrere Fahrzeuge beschädigt. Das teilte die Polizei Trier gestern mit.

Am Montag um 11.05 Uhr wollte die Bundespolizei den Golf in der Paulinstraße kontrollieren. Den Beamten fiel auf, dass der Golf mit entstempelten Kennzeichen fuhr. Als er die Beamten sah, gab der Fahrer Gas und flüchtete in die Balthasar-Neumann-Straße. Auf seiner Flucht beschädigte er zwei geparkte Autos, mehrere Sperrpfosten und ein Verkehrszeichen. Dann hielt der Golf an, zwei Personen flüchteten zu Fuß weiter. Der Beifahrer konnte später von einer Streife der Polizeiinspektion Trier gestellt werden. Der Fahrer ist flüchtig. "Wir haben Ermittlungsansätze", sagte Polizeikommisar Stefan Wagner, Polizei Trier. Bei der Flucht ist ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort