Vorfahrt missachtet: Auto kollidiert mit Taxi

Trier · Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls an der Konrad-Adenauer-Brücke in Trier. Ein 21-Jähriger hatte die Vorfahrt eines Taxis missachtet und war mit seinem Wagen mit dem Taxi zusammengestoßen.

 Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto landete ein Taxi an der Konrad-Adenauer-Brücke auf dem Dach.

Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto landete ein Taxi an der Konrad-Adenauer-Brücke auf dem Dach.

Foto: Agentur Siko

Der 21-jährige Golf-Fahrer wollte aus Richtung Luxemburgerstraße kommend an der Konrad-Adenauer-Brücke nach links in Richtung "Im Speyer" abbiegen. Dabei übersah er ein von links kommendes Taxi. Der 52-jährige Taxifahrer versuchte noch, nach links auszuweichen, kollidierte aber mit dem anderen Wagen, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier, sowie die Berufsfeuerwehr sowie zwei Rettungswagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort