Vorstandsneuwahl der SPD Kürenz

Der SPD-Ortsverein Trier-Kürenz hat einen neuen Ortsvereinsvorstand gewählt. Der alte und neue Vorsitzende ist Malte Beyer-Katzenberger.

Trier-Kürenz. (red) Der Kürenzer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Malte Beyer-Katzenberger hat zur Mitgliederversammlung Karl-Heinz Päulgen, den ehemaligen Vorsitzenden des DGB in der Region Trier, aufgrund dessen Umzugs als neues Mitglied im Ortsverein Kürenz begrüßt.

Unter dessen sachkundiger Sitzungsleitung wurde Malte Beyer-Katzenberger als Vorsitzender bestätigt.

Erik Lehnert und Roland Struwe wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Helmut Deininger, Jan Sulk, Stephan Wilhelm und Nikolaj Stöckle-Jakob.

Auf der Mitgliederversammlung wurden zwei neue Mitglieder gewonnen.

Die Vorsitzende der Trierer SPD, die Landtagsabgeordnete und Gesundheitsministerin Malu Dreyer, sprach als Gast der Mitgliederversammlung über den erfolgreichen Neustart der SPD in der Stadt Trier.

Arbeitsschwerpunkte des neuen Vorstandes sind die Umnutzung der ehemaligen französischen Offizierssiedlung in der Burgunderstraße und die Verkehrsentlastung für den Stadtteil.

Malte Beyer-Katzenberger ist verheiratet und lebt seit 1996 in Kürenz. Er ist promovierter Jurist und arbeitet an der Europäischen Rechtsakademie Trier (ERA).

Beyer-Katzenberger ist seit 1997 Mitglied der SPD und war unter anderem Sprecher der Jusos in der SPD Trier, von 2005 bis 2007 Mitglied im Stadtverbandsvorstand der SPD Trier und seit 2008 stellvertretender Vorsitzender der Kürenzer SPD.

Seit 2004 ist er Mitglied im Ortsbeirat Trier-Kürenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort