Vorstellung des Kinder- und Jugendberichts

Trier · Das Land hat im Sommer 2015 den zweiten Kinder- und Jugendbericht unter dem "Motto Respekt! Räume! Ressourcen!" veröffentlicht. Er enthält Daten zu Lebensbedingungen und Lebenslagen junger Menschen und Familien und beleuchtet die Stellung der Jugendarbeit.

Auf Einladung von Bürgermeisterin Angelika Birk stellt Professor Christian Schrapper (Universität Koblenz) den Bericht am Dienstag, 12. Januar, 16 Uhr, in einer öffentlichen Veranstaltung im Palais Walderdorff vor. Dabei geht er auch auf Trier-spezifische Ergebnisse ein. Danach ist eine Diskussion geplant, an der eine weitere Autorin der Studie teilnimmt. red Weitere Informationen zur Studie im Internet: kinder-und-jugendbericht-rlp.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort