Vortragsreihe der Cusanus-Gesellschaft

Trier/Bernkastel-Kues. (red) Aus Anlass ihres 50-jährigen Bestehens veranstaltet die Cusanus-Gesellschaft zusammen mit dem St. Nikolaus Hospital/Cusanus Stift in Bernkastel-Kues eine vierteilige Vortragsreihe zum Thema "Begegnung mit Nikolaus von Kues".

Die Reihe wendet sich nicht nur an Personen, die mit Cusanus bereits vertraut sind, sondern sie ist ausdrücklich auch für Interessenten gedacht, die bisher noch nicht Gelegenheit hatten, ihn und sein Denken näher kennenzulernen.

Den ersten Vortrag hält der Direktor des Instituts für Cusanus-Forschung in Trier, Professor Walter Andreas Euler, im Barocksaal des St. Nikolaus Hospitals am Mittwoch, 9. Juni, um 19.30 Uhr. Das Thema lautet: "Nikolaus von Kues. Einführung in Leben und Werk". Interessierte sind eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort