Waghalsige Artisten und eine rasante Motorradshow

Trier · Der Trierer Weihnachtscircus gastiert vom Dienstag, 23. Dezember, bis Sonntag, 4. Januar, zum zehnten Mal im Messepark Trier. Zum Jubiläum soll es eine besonders spektakuläre Show geben.

 Die Artisten Virgilia & Sonny hängen an Seilen und zeigen gewagte Faller und komolizierte Wicklungen. Foto: Circus

Die Artisten Virgilia & Sonny hängen an Seilen und zeigen gewagte Faller und komolizierte Wicklungen. Foto: Circus

Trier. Die Veranstalter des Trie rer Weihnachtscircus versprechen Spitzen-Artisten, herzerfrischende Clowns und Dresseure aus aller Welt. Neben einer der größten Kamelherden Europas wird das Duo Stoichev am "Rad des Todes" waghalsige Stunts zeigen. Die zwei Artisten "Virgilia & Sonny" turnen an zwei an der Zirkuskuppel hängenden Seilen. Dabei lassen sie sich gewagt fallen und zeigen komplizierte Wicklungen.
Ein Höhepunkt der Show ist das "Globe of Speed". Bis zu vier Motorrad-Artisten rasen hierbei in einer fünf Meter großen Metallgitterkugel kreuz und quer und verfehlen sich dabei immer nur ganz knapp. "Das ist wirklich eine Nummer, bei der selbst wir vom Circus feuchte Handflächen bekommen", sagt Oliver Häberle, Pressesprecher des Trierer Weihnachtscircus.
Für den komischen Teil der Vorstellung sind die Quaiser Clowns zuständig - klassische Spaßmacher, die für zahlreiche Lacher sorgen sollen. Außerdem gibt es unter anderem noch den jungen Diabolo-Künstler Michael Betrian und den Handstand-Artisten Leroy zu sehen.
Neben den Vorstellungen erwartet den Besucher eine vielfältige Gastronomie mit Weihnachtsmarkt und geschmückte Christbäumen im beheizten Foyer Zelt. als
Am Dienstag, 23. Dezember, zeigt der Zirkus um 15 Uhr eine Familienvorstellung und um 19.30 Uhr die festliche Gala-Premiere. Ab dann gibt es von montags bis samstags täglich um 15.30 Uhr und um 19.30 Uhr eine Vorstellung. Sonntags ist die Show jeweils um 11 und um 15.30 Uhr zu sehen. An Heiligabend und Neujahr gibt es keine Vorstellungen.
Eintrittspreise: Jugendliche ab 15 Jahreund Erwachsene 20 bis 35 Euro; Kinder (zwei bis 14 Jahre) 15 bis 27 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort