Wald-Erlebnistag: Forstamt Trier präsentiert seine Arbeit

Trier. (red) Wie die Arbeit eines Försters aussieht, das konnten die Teilnehmer beim Wald-Erlebnistag des Forstamts Trier und von Galeria Kaufhof erleben. Im Mittelpunkt dabei stand dabei die "Erlebnisschule Wald und Wild", die alle heimischen Tier- und Vogelarten als Präparate beherbergt.

Zusätzlich sind dort Tierfelle zu bestaunen. Die Förster informierten die Besucher darüber hinaus über das Vorkommen der einzelnen Tierarten in der Region und ihre Bedeutung für Natur und Umwelt. Die Kinder konnten an einem Malwettbewerb und einem Waldquiz teilzunehmen sowie gemeinsam mit Forstwirtschaftsmeister Peter Endres und seinen Azubis Vogelnistkästen zu bauen. Gundolf Bartmann, Leiter des Forstamts, war mit dem Ergebnis des Erlebnistags zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort