Waldstück an der Pellinger in Flammen: 5000 Quadratmeter brennen

Trier · Zu einem größeren Flächenbrand musste die Trierer Feuerwehr am Samstagnachmittag an die Pellinger Straße, die B268, ausrücken. Dort brannten etwa 5000 Quadratmeter Waldboden. Möglicherweise steckt Brandstiftung dahinter.

 Rund 5000 Quadratmeter Waldboden haben an der B268 gebrannt. Möglicherweise steckt Brandstiftung dahinter.

Rund 5000 Quadratmeter Waldboden haben an der B268 gebrannt. Möglicherweise steckt Brandstiftung dahinter.

Foto: Agentur Siko

Zunächst hatte die Feuerwehr mit einem kleineren Flächenbrand gerechnet. Als aber der erste Einsatzwagen gege 13.30 Uhr am Samstag am Waldrand an der Pellinger Straße (B268) eintraf, wurden schnell weitere Einsatzkräfte, darunter der Löschzug Stadtmitte zum Einsatzort beordert. Rund 5000 Quadratmeter Waldboden, bedeckt mit Gehölz, Laub und Ästen standen in Flammen.

Etwa drei Stunden brauchte die Feuerwehr, um den Brand zu löschen. Außerdem mussten 40 Wasserschläuche verlegt werden, um den Flammen beizukommen.

Möglicherweise steckt Brandstiftung hinter dem Feuer. Ungewöhnlich sei gewesen, dass es an mehreren Stellen unabhängig voneinander gebrannt habe. Für Selbstentzündung sei außerdem noch nicht die richtige Jahreszeit, berichtete der Einsatzleiter der Feuerwehr volksfreund.de.

Deshalb hat nun die Kriminalpolizei Trier die Ermittlungen aufgenommen. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Im Einsatz waren rund 20 Feuerwehrleute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort