Was ist der Gummiadler?

EUREN. (red) Schwungvoll ging es bei den Eurener Koobengarde 111 im Bürgerhaus Trier-Euren zu. Zum Ordensball kamen befreundete Krnevalsvereine und Gönner der Kooben. Charmant führte Sitzungspräsident Ralf Geib durch das Programm.

Der erste Höhepunkt war der Auftritt der mittleren Garde von KC Grün-Weiss Euren. Auch die große Garde aktiv der KG Rote Funken begeisterte das Publikum. Das Trierer Prinzenpaar ließ es sich nicht nehmen, die Kooben an diesem Abend zu besuchen und ihre Künste im griechischen Tanz unter Beweis zu stellen. Der Höhepunkt des Abends war die Verleihung des "Gummiadlers”. Die Laudatio hielt Gustl Thormeyer vom KG Heuschreck. Den Orden 2005 der Kooben erhielt Peter Pries, Präsident der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval. In seiner Rede bedankte sich Peter Pries für die Auszeichnung und fragte sich immer wieder: "Was ist der Gummiadler?” Diese Frage konnte an diesem Abend jedoch nicht beantwortet werden, obwohl die Narren noch bis in die frühen Morgenstunden mit befreundeten Vereinen ausgelassen feierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort