Waschmaschine brennt: Feuerwehr-Einsatz

Trier. (red) Eine überhitzte Waschmaschine hat am Dienstagabend um 17.35 Uhr in Trier-Nord einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Gerät hatte im ersten Obergeschoss eines Hauses in der Rembrandtstraße Feuer gefangen, was eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte.

Die 21 Wehrleute der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Kürenz hatten die Situation schnell unter Kontrolle und beförderten das qualmende Gerät ins Freie. Die Bewohner der oberen Stockwerke hatten sich bei der anfänglich starken Rauchentwicklung auf ihre Balkone gerettet. Nachdem die Feuerwehr das Treppenhaus mit Lüfter vom Rauch befreit hatte, konnten die Bewohner das Haus verlassen. Verletzt wurde niemand. Polizei und Feuerwehr schätzen den im Haus entstandenen Sachschaden auf rund 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort