Wasserrohrbruch bei der Sparkasse

Trier · Vermutlich wegen der klirrenden Kälte ist in der Sparkassen-Filiale am Trierer Viehmarkt am Sonntag das Rohr einer in der Dachkonstruktion installierten Klimaanlage geplatzt. Aus einem Wasserzulauf floss eine große Menge in die Wanne des Flachdachs.

Weil wegen der hohen Minustemperaturen jedoch offenbar der Abfluss der Dachwanne zugefroren war, drang das Wasser in die oberen drei Etagen des Gebäudes ein. In rund einem Dutzend Büros sind Decken, Wände und Böden so stark durchnässt, dass sie geräumt wurden. Mehr als 20 Mitarbeiter zogen laut Remigius Kühnen, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, in andere Büros um. Es werde wohl Wochen dauern, bis die Büros trockengelegt seien, erklärte Kühnen. Der Sachschaden sei hoch und liege wahrscheinlich im sechsstelligen Bereich. Die reguläre Heizanlage des Gebäudes ist nicht von dem Schaden betroffen. woc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort