Wehreinsatz: Frau auf Dach, Baby eingesperrt

Konz-Könen · Außergewöhnlicher Rettungseinsatz von Polizei und Feuerwehr im Neubaugebiet in Konz-Könen: Eine 19-jährige und ein zehn Monate altes Baby sind gestern um kurz nach 11 Uhr vom Dach und aus einem verschlossenen Waschraum gerettet worden. Die Polin hatte sich versehentlich mit dem zehn Monate alten Kind eines Verwandten in einem Waschraum eingeschlossen.


Armin Görgen, Leiter der Polizeiwache Konz, sagte: "Da die Tür sich von Innen nicht öffnen ließ, kletterte die Frau über ein Dachfenster zu einem nahegelegenen Balkon."
Doch dort sei die Tür ebenfalls verschlossen gewesen, weshalb die junge Frau weiter über das Dach bis zur Regenrinne gerutscht sei. Von dort aus habe sie nach Hilfe grufen.
Mehrere Zeugen alarmierten die Polizei. Görgen: "Die Kommunikation zwischen der Polizei und der Polin war schwierig, da sie weder Deutsch noch Englisch sprach. Sie drohte vom Dach abzustürzen."
Nachdem die Frau sich beruhigt hatte, konnte sie über die Feuerwehrleiter gerettet werden. Anschließend befreiten die Rettungskräfte auch das Baby. itz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort