Weinbauamt hat neuen Leiter

TRIER/WITTLLICH. (woc) Der neue Leiter des Weinbauamts Wittlich heißt Stephan Reuter. Der gebürtige Konzer (Kreis Trier-Saarburg) übernimmt zum 1. Juni die Verantwortung für die Weinbaufachstellen in Trier und Koblenz bei der rheinland-pfälzischen Landwirtschaftskammer.

Das sagte Markus Heil vom Weinbauamt Bad Kreuznach am Rande eines Termins in Trier mit dem TV. Das Weinbauamt ist zuständig für alle weinbaulichen und oenologischen Fragen von Winzern und Kellereien. Das Amt des Leiters war vakant, seit Karl-Josef Frieden im vergangenen Herbst zum Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Konz gewählt wurde und deswegen nach 17 Jahren aus seinem Dienst in Wittlich ausschied. Stephan Reuter ist zurzeit noch beim Institut "Agro-Science" in der Pfalz tätig. Das Institut forscht unter anderem auf den Feldern Pflanzen- und Bodenschutz sowie in der Gentechnik und gehört zum Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Neustadt/Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort