Wissenschaft Weltklasseforscher spricht an der Uni Trier zum Thema Glück

Trier · Professor Dan Tomasulo aus New York referiert am Freitag, 22. Juni, um 10 Uhr in einem öffentlichen Vortrag an der Universität Trier darüber, wie Menschen glücklich werden.

Der international renommierte Forscher ist Professor für Psychologie an der Columbia University (New York) und arbeitet eng mit dem weltweit führenden Psychologen Martin Seligman zusammen. Seine erzählenden Sachbücher werden in den USA verfilmt. Jeder Interessierte ist zu der Veranstaltung „The Science of Possibilities - Interventions of Positive Psychology for Education, Psychotherapy and Individual Growth” eingeladen.

Als Vertreter der Positiven Psychologie erklärt Tomasulo, was Menschen, Organisationen und Gesellschaften befähigt, sich bestmöglich zu entwickeln. Es geht dabei um Wohlbefinden, die Nutzung persönlicher Ressourcen, Erfolg, Charakterstärken und positive Emotionen wie beispielsweise Dankbarkeit, Hoffnung, Freude, Neugier, Leidenschaft und Liebe.

An seinen Vortrag schließt sich von 11 bis 17 Uhr ein Workshop an, in dem er mit seinen Kolleginnen Jennifer Cory (New York), Andrea Szucs (New York) und Michaela Brohm-Badry (Universität Trier) Übungen zur Steigerung des Wohlbefindens vermittelt. Die englischsprachige Veranstaltung im Raum A9/10 ist Teil des öffentlichen Kolloquiums für Motivation und Positive Psychologie, das die Abteilung von Michaela Brohm-Badry seit drei Jahren an der Uni Trier organisiert.

Die Veranstalter bitten um eine kurze Anmeldung per E-Mail grevej@uni-trier.de). Die Teilnahme ist kostenfrei. Infos: www.wie-menschen-wachsen.de/kolloquium

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort