Wichtige Zeugin gesucht

Trier. (red) Die Ermittlungen der Kripo Trier nach dem Überfall auf ein Matratzenfachgeschäft am Mittwoch vergangener Woche dauern an. Neue Ansätze erhofft sich die Polizei von einer noch unbekannten Zeugin.

Unmittelbar nach dem Überfall hat sie sich um die Angestellte des Fachmarktes gekümmert. Der Täter hatte die Verkäuferin kurz zuvor mit einer Pistole bedroht und Reizgas in ihr Gesicht gesprüht. Anschließend flüchtete er mit einem dreistelligen Geldbetrag. Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt, zirka 175 cm groß und schlank beschrieben. Er sprach Hochdeutsch und trug eine grau melierte Baskenmütze. Die Polizei geht davon aus, dass er sich im Palastgarten umgezogen und eine Gips-Manschette angelegt hat. Zeugen, die am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Ostallee oder im Palastgarten etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder 2019-256, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort