Wieder Streit im Aufnahmezentrum für Asylbewerber

Trier · Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Tagen haben Sicherheitspersonal und Polizei eingreifen und Auseinandersetzungen in der Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende beenden müssen. Bereits am späten Sonntagabend sind mehrere Männer unterschiedlicher Herkunft in Streit geraten, zwei von ihnen wurden leicht verletzt (der TV berichtete).

Offenbar ging dieser Streit am Montagabend weiter. Die Polizei meldet, gegen 22.30 Uhr hätten sich mehrere Dutzend Bewohner der Einrichtung in einem Flur versammelt und lautstark gestritten. Die Ursache des Streits sei die Auseinandersetzung vom Vortag gewesen.
Das schnelle Eingreifen des Sicherheitspersonals und der Polizei habe verhindert, dass der Streit zum Kampf wurde. Ein Wachmann sei leicht an der Schulter verletzt worden, als Bewohner der Einrichtung eine Tür aufdrücken wollten. Die Polizei nahm zwei Männer vorübergehend in Gewahrsam.
Im 1992 eröffneten Aufnahmezentrum in Trier-Nord warten Hunderte Asylsuchende darauf, dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge über ihren Antrag entscheidet. Im positiven Fall werden die Betroffenen auf Kommunen im Land verteilt. Im Fall einer Ablehnung des Asylantrags wird der Bewerber in sein Heimatland zurückgeschickt. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort