Wild wütet im Waldstadion

TRIER. Wildschweine haben auf dem Rasenplatz im Waldstadion schwere Schäden angerichtet. Ein Rückschlag für Bemühungen der Stadt und des Betreiber-Vereins PST (Postsportverein Trier), dort einen Treff für Freizeitsport zu errichten.

Wildschweine haben in den Wintermonaten den Rasenplatz des Waldstadions massiv beschädigt. Sport zu treiben, ist dort momentan nicht möglich. Allenfalls die American Football-Abteilung des PST würde sich über das derzeitige Erscheinungsbild freuen. "Wir hatten Wildschwein-Schäden schon in Trier-West, im Waldstadion aber noch nicht. Und dieses Ausmaß ist auch neu", erklärt Sportdezernent Georg Bernarding. Dennoch hält die Stadt am Sanierungsplan fest. Wer den Wildschaden bezahlen wird, ist noch unklar. "Wir sind nicht hoffnungslos, Geld von der Versicherung zu bekommen, denn bisher haben wir diese Versicherung kaum genutzt", erklärt Bernarding. Er sei zuversichtlich, dass die Sanierung des Waldstadions gelinge. PST-Präsident Berth Welter betont die enge Zusammenarbeit von Stadt und Verein. Je nach Bedarf werde der PST auch einen eigenen Beitrag leisten, kündigt er an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort