Wilde Verfolgungsfahrt im Trierer Süden

Trier. (red) Eine Streife der Polizeiinspektion Trier wollte am gestrigen Donnerstag, 28. Mai, gegen 13.15 Uhr einen blauen BMW mit Luxemburger Kennzeichen in der Bernhardstraße kontrollieren. Der Fahrer des Wagens hielt allerdings nicht an, sondern flüchtete über die Bernhardstraße in die Heiligkreuzer Straße, wo sich einige Schüler nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Wagen retten konnten.

Das Auto bog anschließend nach rechts in die Seniastraße ab und schleuderte dort über den Gehweg, wobei ein Radfahrer gefährdet wurde. Anschließend fuhr der Wagen mit hoher Geschwindigkeit weiter durch den Hopfengarten in eine Kleingartenanlage. Dort retteten sich mehrere Passanten wiederum nur durch einen Sprung zur Seite vor dem Auto. In der Kleingartenanlage konnte der BMW schließlich von einer Polizeistreife gestoppt werden. Der Fahrer flüchtete allerdings sofort zu Fuß weiter, wurde jedoch nach kurzer Verfolgung festgenommen. Der Grund für seine Flucht war schnell gefunden: Der 23-jährige Mann aus Trier, der für die Polizei kein Unbekannter ist, hat keinen Führerschein. An dem BMW, der nicht zugelassen ist, hatte er andere Kennzeichen angebracht. Bei der Verfolgungsfahrt wurde neben den bereits erwähnten Passanten zudem die 22-jährige hochschwangere Freundin des BMW-Fahrers gefährdet, die auf dem Beifahrersitz saß.

Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon 0651/9779-3200, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort