Wilde Verfolgungsjagd

TRIER. (red) Nach einer wilden Verfolgungsfahrt von der Polizei festgenommen wurde ein mutmaßlicher Autodieb in der Nacht zum Montag. Gegen 0.50 Uhr hatten Beamte der Polizeiinspektion einen PKW erblickt, der ohne Kennzeichen auf der Luxemburger Straße fuhr.

Als der Fahrer die Beamten bemerkte, wendete er das Fahrzeug und suchte sein Heil in der Flucht. Bei der Verfolgung passierte der Flüchtende in halsbrecherischer Fahrt mehrere Lichtzeichenanlagen, die Rot zeigten, in der Luxemburger und Kölner Straße. Schließlich wurde das Fahrzeug auf der B 53 zwischen Trier-Pallien und Trier-Biewer von einem Streifenwagen gestellt. Der Fahrer, ein 21-jähriger Trierer, wurde festgenommen. Ermittlungen ergaben, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt. Das Fahrzeug, ein grüner Fiat, war offensichtlich in der Nacht aus einem Trierer Autohaus entwendet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort