"Wir mieten niemanden"

TRIER-EHRANG. (bw) Das Jubiläum spornt die Aktiven an, sich in dieser Session besonders Mühe zu geben. Am Samstag war die zweite Kappensitzung.

Als das Blasorchester Ehrang um 20.11 Uhr in die Turnhalle der Grundschule St. Peter einmarschierte, gefolgt vom Ehranger Prinzenpaar und den Vereinsgarden, waren die Bühne und der Bereich davor erst mal voll. Was für eine Kulisse, dachte auch die Trierer Prinzessin Barbara II.: "Was ist bei euch denn Pflicht?", fragte sie und spielte auf das Sessions-Motto "Maat maachen ass Pflicht - Ehrik feiert Faosenicht!" Es mache einfach Spaß, in dieser vollen Halle zu sein, sagte Barbara II.Der Besuch des Trierer Prinzenpaars war eine Stippvisite. Die Karnevalisten störte das nicht - im Gegenteil. Stolz ist die KG Rot-Weiß Ehrang darauf, dass ihr Programm "nur lokal" ist. "Wir kaufen niemanden ein", sagt der Vorsitzende Thiébaut Puel. 99 Prozent der Aktiven seien Vereinsmitglieder, der Rest habe ebenfalls einen Bezug zu Ehrang. Geld kriege niemand für seinen Auftritt.

Stefanie Irmen und Stefan Metzler sangen mit beeindruckender Stimme Musical-Hits. Mit Björn Birkenhauer konnte die KG Rot-Weiß Ehrang einen erfahrenen Comedian gewinnen. Der Arzt aus dem Ehranger Marienkrankenhaus stand beim Trierer Comedy Slam schon mehrfach auf der Bühne. Am Samstag begeisterte er die Narren mit seiner Ein-Mann-Aufführung des Märchens "Rotkäppchen".

Zeitweise verschwunden war der Ehranger Prinz Stephan I. Ist ihm plötzlich unwohl geworden? Als das vereinseigene Männerballett seine Rock'n'Roll-Performance gab, stand fest: Dem Prinz geht es ausgezeichnet. Aus Stephan I. war nur kurzerhand Elvis Presley geworden. Es gab einige Aktive, die mehrfach auf der Bühne standen. "Dieses Jahr geben sich alle besonders viel Mühe", sagte Vorsitzender Puel. Denn der Verein blickt auf fünf mal elf närrische Jahre zurück und feiert somit sein 55-jähriges Bestehen.

AKTIVE: Vereinsgarden, Ehranger und Trierer Prinzenpaar, Isseler Prinzessin, Büttenreden von Alois Tonner und Friedel Morbach, Helga Puel, Stefan Metzler, Björn Birkenhauer, Annelie Schmitt, De Knätschen (Simone Thiel, Anja Lohmer, Anja Amberg, Brunni Thiel), Gesang von Stefan Metzler/ Stefanie Irmen, Duo Infernale, De Straußmeisja, De Funkis, Blasorchester Ehrang.

Infos und Fotos zur Fastnacht auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort