Wittlicher Polizei nimmt gesuchten Mann fest

Wittlich/Bad Sobernheim/Trier · Wittlich/Bad Sobernheim/Trier. Ermittlungen der Wittlicher Kriminalinspektion (KI) haben dazu geführt, dass ein per Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen wurde.

Er wurde von Ermittlern und Spezialkräften des Polizeipräsidiums Trier am Donnerstag nach Mitteilung der Polizei vor einem Supermarkt in Bad Sobernheim (Landkreis Bad Kreuznach) gestellt. Der 39-Jährige steht im Verdacht, in mehrere Gebäude in der Eifel und an der Mosel eingebrochen zu sein. Gegen ihn bestünden mehrere Haftbefehle. "Es gibt mehrere Taten, für die er in Betracht kommt", sagt Karl-Peter Jochem, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Trier, auf TV-Anfrage. Aus ermittlungstechnischen Gründen könne er derzeit nicht sagen, um welche Taten es sich handele. Der Festgenommene war nach einem Freigang im Januar 2015 nicht in die JVA Zweibrücken zurückgekehrt. Am Donnerstag hätten die Beamten seinen Aufenthaltsort ermittelt. Nachdem sie ihn in dem Supermarkt lokalisierten, hätten Spezialkräfte der Kriminaldirektion Trier den Mann beim Verlassen des Geschäfts gegen 17.15 Uhr festgenommen. will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort